Zeitreise

2018

Immer noch erreichen uns postalisch Abrechnungen in unregelmäßigen Abständen wir Verbräuche und bekommen in unregelmäßigen Abständen Rechnungen. Merkwürdig, wir haben das Haus im Herbst 2016 verkauft !!!

Weiterhin vertritt der EWE Konzern die Ansicht, dass der Kunde kein Recht auf eine korrekte Rechnung (tel. nach seinen extra Wünschen benannt) hat, was der Zähler sagt ist bindend. Da könnte ja jeder kommen!!!

 

Egal ob EWE Netz GmbH, EWE Vertrieb GmbH oder direkt die Konzernspitze EWE AG, man verweigert strickt jegliche Kontaktaufnahme bzw. Übergabe von angeblichen Dokumenten.
Bloß keine Beschwerde an den Vorstand, den der übergab seinerzeit mit dem Kommentar - schafft mir den vom Hals - alles sofort und ungeprüft an die Rechtsabteilung. Gut das ich das schriftlich habe.

Man hat einfach keinen Platz dafür, auch nicht ich Cuxhaven. Es könnte ja sehr unangenehm werden.

ewe mesg76310118

 

Aufgrund telefonischer Nachfrage - habe es unter falschen Namen wieder einmal geschafft durch zukommen - wurde mir die Auskunft erteilt, dass man für so etwas keinen Platz hat. Ich solle endlich meine Abschlagszahlungen wieder aufnehmen (??? für was ???) sonst würde ich schon sehen was ich davon habe.

Nun, wir haben einen Platz gefunden, wo man das alles klären kann. Mit einem kleinen Umweg treffen wir uns in der Herrenstraße 45a in Karlsruhe.

 

 

Nachdem Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale und einige weitere Institutionen eingeschalten wurden, hier ein paar unterstützende Antworten und Empfehlungen als Ausschnitt:

 

Verbraucherzentrale

vbz schreiben460218

 

Bundesnetzagentur

 bnag 025012018

 

 bnag 031012018

 

Stiebel Eltron (Hersteller der Wärmepumpe)

...sagt normalerweise schon gesunder Menschen verstand, wenn der Strom abgeschaltet wird, kann kein Verbrauch stattfinden - Schon gar nicht kann eine Wärmepumpe ein Haus heizen, mit was denn, wenn die Pumpe aus ist.

 (Zusätzliche Korrespondenz liegt vor.)

 

November

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen wurde angeschrieben und um Stellung gebeten (01/2019 - Stellungnahme offen).

 

 

Bitte wählen Sie einen Jahrgang aus

 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023